Luftsportvereinigung Altkreis Isenhagen e.V.

 Streckenflug 2009

Nachdem wir nun auch aktiv OLC-Bundesliga fliegen, zeigen sich erste Erfolge :

Wir sind in die 2. Bundesliga aufgestiegen !

Aber auch der eigentliche Streckenflug war dieses Jahr wieder erfolgreich. So wurden vom Verein 269 Flüge mit insgesamt 67766 km erflogen (entspricht ca. 252 km / Flug).  Bei der OLC-Wertung haben wir unter allen teilnehmenden deutschen Vereinen einen hervorragenden 31. Platz erreicht, in Niedersachsen liegen wir auf Platz 6. Wie in den vergangenen Jahren haben aber nicht nur Vereinsmitglieder die guten Streckenflugmöglichkeiten von Repke aus genutzt. Auch während des Pfingstvergleichsfliegens und der Gastfluglager wurden diverse Strecken geflogen, so dass von Repke aus insgesamt 383 Flüge (LVI + Andere) mit einer Strecke von ca. 92848 km durchgeführt wurden. Das ist zwar nicht so viel, wie im Jahr davor. Dies liegt aber u.a. daran, dass wir dieses Jahr nur einen Gastverein hatten und dieser in der ersten Woche noch etwas Pech mit dem Wetter hatte.Es reichte aber, um als Platz mit den meist geflogenden Kilometern in Niedersachsen auf den 3. Platz und in Deutschland auf Platz 19 zu kommen !

 

Grösse (km)

Anzahl

800er

-

700er

-

600er

3

500er

10

400er

32

300er

77

200er 102
100er 106
< 100er 85

 Stand 11.10.2009

 


 

Drucken

Impressum